VDW

Pressemitteilungen

Das erste Winkelstück mit reziproker Bewegung

Auf der IDS 2017 präsentierte VDW Zahnärzten eine bedeutende Neuheit: das weltweit erste Winkelstück mit integrierter reziproker Bewegung. Der Endo-Spezialist mit Sitz in München präsentiert mit RECIPROC direct den einfachen Einstieg in die reziproke Bewegung nun auch für europäische Behandler.

Auf der IDS 2017 präsentierte VDW Zahnärzten eine bedeutende Neuheit: das weltweit erste Winkelstück mit integrierter reziproker Bewegung. Der Endo-Spezialist mit Sitz in München präsentiert mit RECIPROC® direct den einfachen Einstieg in die reziproke Bewegung nun auch für europäische Behandler. Zahnärzte in Südamerika und Asien nutzen RECIROC® direct bereits seit 2015 mit viel Erfolg.
Keine reziproke Feile ohne vernünftigen Motor: Das breite VDW-Portfolio an innovativen Endomotoren wird nun um die Neuheit RECIPROC® direct erweitert. In wenigen Schritten können Zahnärzte jetzt mit der Kanalaufbereitung beginnen: Das Winkelstück lässt sich einfach mit dem vorhandenen Motor des Behandlungsstuhls verbinden, da die reziproke Bewegung im Winkelstück integriert ist. Einfacher geht es kaum. Zudem erleichtert RECIPROC® direct dank eines attraktiven Einstiegspreises den Wechsel auf die moderne reziproke Technik der Wurzelkanalaufbereitung.
RECIPROC® direct ist damit eine perfekte Ergänzung des Angebotes an Endomotoren, zu dem noch die bewährten VDW.GOLD RECIPROC®, VDW.SILBER RECIPROC® und vor allem der kabellose VDW.CONNECT Drive® gehören.
Erleben Sie RECIPROC® direct und alle weiteren VDW Endomotoren hier.

Bildmaterial und Pressemitteilung als Download