Mehr als nur ein langlebiger Wurzelstift – die Double Taper Form von VDW erhält mehr Dentin

Der verbesserte Dentin-Erhalt und die bessere Ästhetik sind zwei der überzeugenden Vorteile der DT Posts von VDW. Diese ergeben sich aus dem Double Taper Design und der Quarzfaser-Technologie von VDW: dem Schlüssel zu ei-nem lang anhaltenden Erfolg der endodontischen Behandlung.

Bei endodontisch behandelten Zähnen mit mehr als einer fehlenden Dentinwand wird das Setzen eines Wurzelstifts empfohlen, um die Re-tention der Krone zu gewährleisten. Für einen besseren Sitz ist es wich-tig, dass bei der vorangehenden Wurzelkanalaufbereitung so viel Den-tin wie möglich erhalten bleibt. DT Posts erhalten mehr Dentin, da die Double Taper Form der Morphologie des präparierten Wurzelkanals op-timal entspricht. So lässt sich beim Einsetzen des Wurzelstifts unnötiger Dentinabtrag vermeiden.

Zahnschutz und bessere Ästhetik

Das bruchfeste Quarzfasermaterial der DT Posts hat vorteilhafte me-chanische Eigenschaften. Seine geringe Steifigkeit sorgt für eine bes-sere Verteilung der Kaukräfte und minimiert das Risiko von Wurzelfrak-turen. Dank der Lichtdurchlässigkeit des Quarzfasermaterials profitiert der Patient zudem von einer besseren Ästhetik.

Sichere Retention und einfache Lokalisierung des Wurzelstifts

Die DT Posts von VDW überzeugen durch weitere Eigenschaften. Die Safety Lock® Beschichtung erlaubt einen sicheren und langfristigen Ver-bund mit dem Befestigungskomposit. Außerdem ermöglichen die ther-misch reaktiven Farbpigmente die Lokalisierung der DT ILLUSION® XRO® SL Wurzelstifte, nachdem sie gesetzt wurden. Die bei Körpertem-peratur fast unsichtbaren Stifte werden deutlich sichtbar, nachdem sie auf unter 29°C abgekühlt sind.
Erfahren Sie hier mehr über die DT Post Familie.